Neue Organisation
Weihnachtsmarkt-Hütten in Lörrach bekommen wieder Heizungen
Weniger frieren in den Hütten, eine neue Organisatorin und ein neues Marktgremium: Dieses Jahr ist laut Oberbürgermeister Jörg Lutz ein Übergangsjahr für den Lörracher Weihnachtsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim 42. Weihnachtsmarkt handelt es sich, wie der Oberbürgermeister sagt, in jeder Hinsicht um ein Übergangsjahr. Es gab eine Umstrukturierung bei Hütten und Heizung, eine neue Organisatorin und außerdem ein neues Marktgremium der Beschicker. "Wir fahren auf Sicht", stellt Jörg Lutz fest. Der Weihnachtsmarkt gehöre zu den "heiligen Kühen" der Stadt, sagte Lutz. Das zeige der große Zuspruch.
Die erste gute Nachricht lautet: "Wir haben die Hütten!" Ein Teil davon steht schon. Bis es so weit war, hatte Anja Busse alle Hände voll zu tun. Die Marktmeisterin ist nach der beruflichen Neuorientierung von ...