Weihnachtsfeiern nach alter Tradition
Klassisches Fest im christlichen Sinn oder modernes Lichterfest im Kindergarten – in Bad Säckingen bleiben die Verantwortlichen beim Althergebrachten.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Klassische Weihnachtsfeier im christlichen Sinne oder modernes Lichterfest in den Kindergärten, um auch Kinder anderen Glaubens direkter einzubeziehen – darüber diskutierte die CDU (die BZ berichtete am Montag). In Bad Säckingen jedenfalls haben die Verantwortlichen in den Kindergärten und Kindertagesstätten klare Vorstellungen: Die Vorbereitungen auf Weihnachten und die Geburt Jesu werden nach christlicher Tradition wie bisher abgehalten.
Eine Abkehr von dieser christlichen Tradition ist in den sieben katholisch geprägten Kindergärten kein Thema. Im katholischen Kinderhaus St. Elisabeth, in den Kindergärten St. Gallus und der Kindertagesstätte St. Vincentius in Bad Säckingen sowie den Einrichtungen mit jeweils den ...