Weichen stellen für Plan B

Ausbau der Rheintalbahn: Die neue Alternativlösung war Thema im Schallstadter Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Jörg Czybulka will keine Missverständnisse aufkommen lassen: "Der durchgehende Tunnel bleibt die Optimalforderung", erklärte der Schallstadter Bürgermeister mit Nachdruck, als er am Dienstag die Gemeinderäte über die Alternativlösung der Interessen-Allianz von sechs Gemeinden informierte. Der Vorschlag wird als halb so teure Alternative zu der MUT-Forderung nach einem elf Kilometer langen Tunnel zwischen Mengen und Buggingen verstanden. Nur ein kleines Stück würde demnach südlich von Mengen ebenerdig verlaufen.

Wie bereits in der Badischen Zeitung berichtet hat sich die Allianz der Gemeinden Bad Krozingen, Buggingen, Eschbach, Hartheim, Heitersheim und Schallstadt auf der Suche nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel