Account/Login

Weibliche Opfer stehen im Mittelpunkt

Bei der Feier zum Volkstrauertag ging es vor allem um Frauen, die Gewalt erleben müssen / Tempus fugit hat dazu ein Stück erarbeitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schülerinnen und Schüler der Hellbergs...dazu das Stück „Imagine“.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Schülerinnen und Schüler der Hellbergschule sprachen Gedenkworte auf dem Friedhof, Lehrer Oskar Szutenberg (links) spielte dazu das Stück „Imagine“. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Ein besonderes Augenmerk hat sich an diesem Volkstrauertag auf dem Hauptfriedhof auf Frauen gerichtet, die durch Krieg und Terror Gewalt erfahren haben. Das Theater Tempus fugit hatte zu diesem Thema eine Performance mit nachdenklich machenden Texten erarbeitet.

Traditionell wird am Volkstrauertag den Opfern des Ersten und Zweiten Weltkriegs gedacht, doch eigentlich sei der Gedenktag schon älter, sagte Oberbürgermeister Jörg Lutz. Schon seit einiger Zeit hat die Stadt den Ablauf der Gedenkfeier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel