Wehrleute drücken die Schulbank
Sechswöchiger Lehrgang in St. Blasien umfasst sowohl Theorie als auch Praxis / Ausrangiertes Auto gibt Möglichkeit zur Übung.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Retten will gelernt sein - auch bei der Feuerwehr. In den vergangenen sechs Wochen erfuhren 38 Wehrleute aus dem nördlichen Landkreis, was es beim Löschen, Bergen und Retten alles zu beachten gilt. Lehrgangsleiter Ralf Mutter, Michael Ehlert, Rainer Moser, Frank Bercher und Clemens Huber machten die jungen Teilnehmer mit Brand- und Katastrophenschutz, Löscheinsatz und erster Hilfe vertraut.
Die Teilnehmer kamen nicht nur aus St. Blasien, sondern auch aus Bernau, Todtmoos, Dachsberg, Ibach, Menzenschwand, Häusern und dem Albtal, Grafenhausen, Bonndorf und Blasiwald. Der so ...