Wehr verliert an Anziehungskraft
Erstmals fällt die Zahl der Aktiven in Neuried unter die 200er-Marge / Kreiszeltlager der Jugendwehren im Juli in Altenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM (df/BZ). Die Zahl der Feuerwehrleute in Neuried geht zurück. Zum Jahreswechsel war sie erstmals unter die 200er-Marge gefallen, was Kommandant Artur Bühn mit der allgemeinen Müdigkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren, in Verbindung brachte. Vor diesem Hintergrund freute er sich besonders, dass er "Kameraden" für besondere Treue auszeichnen konnte: Hans Weidtmann, Karl Biegert und Willi Stückler sind seit 50 Jahren in der Feuerwehr aktiv (weiterer Text auf dieser Seite).
Einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Feuerwehr Neuried gab der Jahresbericht von Schriftführer Daniel Kopf. Er gab die Mannschaftsstärke der Wehr mit 193 Aktiven an, womit diese seit ...