Neuenburg will Verkehrsübungsplatz bereitstellen
Wegen weiter Wege für junge Radler
Markgräfler Viertklässler müssen seit kurzem weite Wege fahren – um lehrplangemäß die Jugendverkehrsschule zu besuchen. Deshalb ist die Stadt Neuenburg bereit, ein Areal für einen neuen Verkehrsübungsplatz zur Verfügung zu stellen.
Do, 12. Nov 2009, 16:57 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Markgräfler Viertklässler müssen seit kurzem weite Wege fahren – um lehrplangemäß die Jugendverkehrsschule zu besuchen. Denn seit die Auggener Winzerhalle abgerissen wurde, müssen die Kinder – um sich von Verkehrsexperten der Polizeidirektion Freiburg prüfen zu lassen – bis nach Breisach zum Übungsplatz gefahren werden. Neuenburg ist bereit, ein Areal für einen neuen Verkehrsübungsplatz zur Verfügung zu stellen. Noch steht aber nicht fest, wer die Kosten für Bau und Unterhalt trägt.
75 mal 75 Meter groß ist das Gelände, das die Stadt nördlich ihrer Gewerbeflächen im Baugebiet "Äußerer Bleichegrund I" an der Rheinwaldstraße für einen Verkehrsübungsplatz vorgesehen hat. Dies war gerade Thema im Gemeinderat, denn um dort ...