Wege in den Arbeitsmarkt

Projekt des Kommunalverbands für Jugend und Soziales fördert Berufseinstieg für Lernbehinderte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/MAULBURG. Jörg Knopf setzt bei der Firma Consolar aus vielen Einzelteilen Röhrenkollektoren zusammen. Eine Tätigkeit mit zahlreichen verschiedenen Arbeitsschritten, die er geschickt und routiniert ausführt. Das Besondere daran: Jörg Knopf hat Probleme beim Lernen, besuchte die Helen-Keller-Schule in Maulburg und hat über das Projekt "Kooperative berufliche Bildung und Vorbereitung" (KoBV) den Weg in den Arbeitsmarkt gefunden.

Der 21-Jährige begann im September vergangen Jahres mit dem Projekt, das der Kommunalverband für Jugend und Soziales (früher Wohlfahrtsverband) ins Leben gerufen hat. Im Mittelpunkt des Projektes steht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Konrad, Helmut Rüdlin, Bernhard Pflaum

Weitere Artikel