Wege aus der Schuldenfalle

25 Prozent mehr Privatinsolvenzen in der ersten Jahreshälfte 2007 bei der Schuldnerberatung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Einen deutlichen Anstieg privater Insolvenzverfahren in der Ortenau vermeldet das Statistische Landesamt. Danach wurden in der Ortenau im ersten Halbjahr 2007 allein 297 Fälle von Verbraucherinsolvenz per Gericht entschieden – 50 Fälle, beziehungsweise 25 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf das Gesamtjahr 2007 hochgerechnet hätten demnach vierzehn von 100 00 Ortenauer Privathaushalten vor Gericht ihre Zahlungsunfähigkeit bekundet.

"Der Antrag für das gerichtliche Insolvenzverfahren sei aber nur eine von mehreren Möglichkeiten", wie Thomas Wagner von der Schuldnerberatung des Kreises erklärt. Seine Beratungsstelle hat im vergangenen Jahr rund 500 Personen beraten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Wagner

Weitere Artikel