Wegbereiter guter Stadtentwicklung

Altoberbürgermeister Egon Hugenschmidt feiert heute seinen 80. Geburtstag / Freizeitpark Grütt eines seiner großen Werke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Weit zurück liegt die Amtszeit von Altoberbürgermeister Egon Hugenschmidt. Vor mehr als 21 Jahren wurde er in den Ruhestand verabschiedet und mit höchsten Ehren dekoriert. Der Gemeinderat ernannte ihn in Anerkennung seiner großen Verdienste zum Ehrenbürger. Der damalige Justizminister Heinz Eyrich überreichte ihm das Verdienstkreuz Erster Klasse der Bundesrepublik. Heute, Freitag, kann Egon Hugenschmdt im Rosenfelsweg seinen 80. Geburstag feiern.

Große offizielle Feiern wollte er nicht. Er zog es vor, mit seiner Familie, den fünf Kindern, Enkeln, Angehörigen und Freunden im Gemeindehaus St. Fridolin "seinen Ehrentag" zu begehen. Die Stadtmusik wird ihrem Ehrenpräsidenten mit einem Ständchen gratulieren. Im Gespräch mit Egon Hugenschmdt streiften wir sein Wirken als OB und sprachen über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Hugenschmidt, Altoberbürgermeister Egon Hugenschmidt, Egon Hugenschmidts

Weitere Artikel