Weg zur Stadt soll attraktiver werden
Soll die als "Disco-Weg" bekannte und am Widerstand eines Anwohners gescheiterte Verbindung zwischen dem Parkplatz Festplatz und dem Gebäude von VHS und Stadtwerken wieder geöffnet werden? Der Arbeitskreis Innenstadt plädiert dafür.
Di, 6. Sep 2011, 14:44 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es gibt noch genug zu tun", dieses Fazit von Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer kennzeichnete die Diskussion beim gut besuchten Arbeitskreis Innenstadt der Initiative Einzelhandel am Montagabend. Dabei stand insbesondere der Weg vom Festplatz zur Innenstadt und zum Bahnhof im Fokus – und die Anregung, den Weg vom Festplatz zum VHS-Haus und zu den Stadtwerken über den einst am Widerstand eines Anwohners gescheiterten und längst zugewachsenen "Discoweg" nun für die Sicherheit der Fußgänger wieder zu öffnen.
Kretschmer bezweifelte zwar, ob die Stadt dies durchsetzen könne: "Da kann man vorerst nichts machen." Doch sowohl Arbeitskreisleiter Karl-Friedrich Jundt-Schöttle wie auch Grünen-Stadtrat Oskar Kreuz hielten die Öffnung des Weges für die beste Lösung. Bislang gehen Fußgänger meist über ...