Weg und Steg zu Ehren Kolpings

Kolpingsfamilie Neuenburg hat Grund zum feiern: Zu ihrem 60. Geburtstag erhält ein Weg am Wuhrloch den Namen des Priesters.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Der lang gehegte Wunsch der Kolpingsfamlie Neuenburg auf einen nach dem Priester und Sozialreformer Adolph Kolping benannten Weg oder Straße geht am Sonntag, 18. März, ein Stück weit in Erfüllung: Wer von der Stadt zum Rhein geht, kann zumindest einen Teil der Strecke dem "Adolph-Kolping-Weg" entlang des Wuhrlochs folgen und über den Adolph-Kolping-Steg den Klemmbach überqueren.

"Schon mein Vorgänger Ewald Hamburger hatte einen entsprechenden Antrag bei der Stadtverwaltung gestellt", berichtet der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Karl-Heinz Blank. Die Stadt Neuenburg hatte bereits im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Blank, Ottmar Weißer, Bernhard Thum

Weitere Artikel