Watschenmann im Ehrenamt

Tausende Schiedsrichter verbringen ihre Wochenenden auf den Fußballplätzen. Mit Respekt dürfen sie immer weniger rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zahl der Aktiven auf dem Platz übertrifft die der Zuschauer: 25 zahlende Gäste haben an diesem Sonntagvormittag den Weg ins Wiesental-Stadion in Steinen gefunden, die beiden Bezirksligisten haben jeweils vier Auswechselspieler auf der Bank sitzen. Das Spiel plätschert recht lautlos dahin, die einzigen Stimmen, die im weiten Rund des schmucken Stadions zu hören sind, sind jene der Spieler. Und viele dieser Sätze haben einen Adressaten: Schiedsrichter Christian Enßle.
Am Ende wird der Spielbericht vermerken: sieben gelbe Karten, die meisten vergeben wegen Meckerns. Alle Verwarnungen, sagt Ralf Brombacher, der Schiedsrichterbeobachter am Spielfeldrand, waren gerechtfertigt. In einem Fall hätte man auch Rot geben können gegen einen unverbesserlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel