Infoveranstaltung

Wasserpark ist eine große Herausforderung für Rust

Mehr Verkehr, mehr Lärm, mehr Abwasser: Neben Zustimmung, gibt es bei den Bürgern in Rust auch Kritik am geplanten Wasserpark des Europa-Parks. Es besteht also noch Gesprächsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Kai-Achim Klare hat es gleich zu Beginn der Bürgerinfoveranstaltung zum geplanten Wasserpark am östlichen Ortsrand von Rust auf den Punkt gebracht: Dieses Großprojekt des Europa-Parks ist "eine große Herausforderung für die Unternehmerfamilie, aber auch für uns Bürger und es birgt auch Risiken für beide Seiten". Etwa 600 Menschen wollten in der Rheingießenhalle endlich mehr über das Projekt erfahren, wollten Fragen stellen und den Investor für ihre Sorgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel