Wassergebühren sind Thema

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat startet nach den Osterferien am kommenden Montag, 28. April, um 19 Uhr mit einer öffentlichen Sitzung im Rathaus in Kappel mit einer recht überschaubaren Tagesordnung. Nach der Frageviertelstunde und den Bauanträgen geht es um die Neukalkulation der Wasser- und Abwassergebühren. Die Abwassergebühren für das Schmutzwasser sollen im laufenden Jahr noch von derzeit 1,94 Euro je Kubikmeter auf 1,89 Euro gesenkt werden, um dann im Jahr 2026 wieder auf zwei Euro zu steigen.

Die Gebühren für die Entsorgung des Regenwassers sollen von derzeit 0,23 Cent je Quadratmeter noch für das laufende Jahr auf 0,10 Cent gesenkt werden. 2026 sollen diese Gebühren dann auf 0,26 Cent je Quadratmeter steigen. Die Gebühren für das Frischwasser sollen von derzeit 1,19 Euro je Kubikmeter auf 1,20 Euro ansteigen. Es steht noch der Ausstieg aus der künstlichen Rinderbesamung auf der Tagesordnung, Verschiedenes und Informationen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel