Waschen, Fetten und Schmieren

Feldbergbahn steht in den nächsten Wochen wegen der jährlichen Revisionsarbeiten still / Vorbereitung auf den Winterbetrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit den Kabinen der Feldbergbahn sind ...Sommer rund 110000 Gäste mitgefahren.   | Foto: Ralf Morys
Mit den Kabinen der Feldbergbahn sind in diesem Sommer rund 110000 Gäste mitgefahren. Foto: Ralf Morys

FELDBERG. Eine Auszeit vor dem nächsten Ansturm nimmt die Feldbergbahn. Im November ruht das Fahrgeschäft wegen Revisionsarbeiten. Im jetzt abgeschlossenen Sommerbetrieb haben in den 15 Kabinen rund 110 000 Fahrgäste Platz genommen und ließen sich während den 173 Betriebstagen bequem mit der Feldbergbahn auf das "Landesdach" bringen. Die rund zehn Mitarbeiter von Betriebsleiter Martin Käfer bereiten die Seilbahn nun auf den Winterbetrieb vor.

Die alljährliche Pflicht der Revision steht in diesen Tagen auf dem Arbeitsplan der Feldbergbahn-Mannschaft. Während die Kabinen des Sommerbetriebs gereinigt und geprüft werden, bevor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Käfer

Weitere Artikel