Account/Login

Offenburg

Was wird aus den todgeweihten Eschen? Holz aus dem Stadtwald für Ikea nach Fernost

Welthandel anschaulich gemacht: Eschenholz aus der Ortenau wird nach Fernost verschifft, um als Selbstbaumöbel wieder nach Deutschland zurückzukommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Zink mit einem gewaltigen &#8222...cht Platanen? Hier ein Prachtexemplar.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/6
Peter Zink mit einem gewaltigen „Testballon“: Was kann die todgeweihte Esche im Auenwald am Markt ersetzen? Vielleicht Platanen? Hier ein Prachtexemplar. Foto: Ralf Burgmaier
Baumstämme, so weit das Auge reicht. Wie viel Stück hier, im ehemaligen Munitionsdepot der französischen Armee im Stadtwald, wie eine Jagdstrecke fein säuberlich in Reih und Glied liegen, wissen selbst die Forstleute nicht. Sie rechnen beim gemeinsamen Holzverkauf der kommunalen Forstbetriebe von Offenburg, Schutterwald, Neuried, Hohberg, Willstätt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel