Reform

Was wird aus dem Beruf der Hebamme?

Hebammen werden gesucht, hofiert, gelobt. Doch was bringt alle Wertschätzung, wenn sie sich nicht auszahlt? Jetzt steht auch noch eine Reform der Ausbildung bevor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Hebammenschule Karlsruhe wird d...eines künstlichen Beckens dargestellt.  | Foto: dpa
In der Hebammenschule Karlsruhe wird der Hebamme in Ausbildung Luise Thöne die Geburtsmechanik mittels einer Puppe und eines künstlichen Beckens dargestellt. Foto: dpa
Das Baby dreht sich auf dem Weg nach draußen vorschriftsmäßig im Geburtskanal und erblickt mit dem Gesichtchen nach unten das Licht der Welt. "Flutsch" macht es, und der Stoffsäugling mit den Schlackerarmen ist mithilfe der Hebammenschülerinnen Angelica Conte-Marowski, Céline Friedrich, Jule Gemein und Luise Thöne aus dem Plastikmodell des Beckens ganz nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Céline Friedrich, Jutta Eichenauer, Robert Manu

Weitere Artikel