Was tun mit Geld von Land und Bund?
Nach einem Beratungsmarathon trifft der Bonndorfer Gemeinderat endgültig die Entscheidungen über die Projekte für 2009
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mitten im Sitzungssaal des Bonndorfer Rathauses hatte Bürgermeister Michael Scharf für die Ratssitzung am vergangenen Montagabend eine Flasche Champagner platziert. Diese wurde zwar nicht getrunken, wohl aber sollte sie die Feierlaune des Gremiums symbolisieren. Feierlaune deshalb, weil in diesem Jahr so viel Geld nach Bonndorf fließt, wie noch nie.
Allein 600 000 Euro wurden für die Stadtsanierung bewilligt, 14 000 Euro für die Dorfsanierung Dillendorf, 156 000 Euro könnte die Stadt für die Dorfsanierung Holzschlag erhalten, 104 000 Euro für den Bähnleradweg und 90 000 Euro für die Zeltplatzschule Öttiswald. Zusätzlich fließen noch 358 000 Euro aus dem Konjunkturpaket II in die ...