Was tun bei Schlägerei?

Gewaltprävention an der Johann-Peter-Hebel-Förderschule / Polizisten als Trainer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Durchdringendes Gebrüll aus vielen Jungenkehlen schlägt der Reporterin beim Eintreten ins Klassenzimmer der Johann-Peter-Hebel-Förderschule (JPH) entgegen. Was sonst im Schulbetrieb verpönt ist, ist an diesem Tag erwünscht: Die Jungengruppe übt gerade die Wirkung der Stimme in Gewaltsituationen. Über drei Dienstagvormittage hinweg nahmen Jungen und Mädchen zweier Mittelstufenklassen am Gewaltpräventionsprogramm der Bereitschaftspolizei Lahr teil.

Während die Mädchen von Anja Herda, Fachlehrerin an der Polizeischule Lahr, trainiert wurden, kümmerten sich Polizeihauptmeister und Präventionsmoderator Rolf Metzger und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Metzger, Anja Herda, Johann Tritschler

Weitere Artikel