Sanktionen gibt es verschiedenen Formen – auch in der Schule. Das können dann Strafarbeiten oder ähnliches sein. Sanktionen können verschiedene Gründe haben. Und auch bei Erwachsenen gibt es Sanktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stellt euch einmal vor, ihr werdet geärgert, beleidigt oder gar verspottet. Würdet ihr mit jemandem, der so etwas tut, noch spielen, Bilder von EM-Fußballstars tauschen oder gemeinsam ein Lego-Haus bauen? Nein. Ihr würdet lieber mit anderen Kindern etwas unternehmen. Nicht mit jemandem zu spielen und keine EM-Bilder zu tauschen, sind Formen von Sanktionen. Man zeigt Menschen, die Unrecht tun, dass man ihr Verhalten nicht duldet, und bestraft sie, indem man ihnen den Rücken zukehrt und nicht das macht, was sie gerne machen würden. Auch auf Ebene der Staaten gibt es Sanktionen. So tauschen westliche Staaten wie Deutschland und die USA mit Russland eine ganze Reihe von Gütern nicht mehr, weil die westlichen Staaten den Einmarsch des russischen Militärs in der Ukraine verurteilen. Verboten ist zum Beispiel der Tausch von westlicher Technik für extrem schnell rechnende Computer gegen Geld, das russische Unternehmen oder der russische Staat bezahlen. Solche Technik lässt sich auch in Waffen einsetzen, die von Russland in der Ukraine eingesetzt werden. Dies möchten die westlichen Staaten durch Sanktionen verhindern.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ