Wo fließt im Raum Lahr künftig der Schienen-Güterverkehr? Christophe Jacobi, Projektabschnittsleiter der Bahn für den Ausbau der Rheintalstrecke, nimmt in einem BZ-Gespräch Stellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Frist für Einwendungen gegen die Antragstrasse ist abgelaufen. Mit fast 21 000 Unterschriften haben die Gegner der Bahnplanung ein deutliches Signal gesetzt. Christophe Jacobi, bei der Bahn als Projektabschnittsleiter zuständig für den Bereich zwischen Offenburg und Riegel, nimmt den Unmut zur Kenntnis. In seiner Überzeugung, die zwei neuen Gleise entlang der beiden bestehenden seien die beste und kostengünstigste Variante, lässt er sich dadurch nicht beeindrucken. Dies ist das grundsätzliche Fazit eines zweieinhalbstündigen BZ-Redaktionsgesprächs, in dem Jacobi aus seiner Sicht einige Dinge ...