Was Roboter und Fledermäuse eint
170 Jungs und Mädchen lernen bei der Kinder-Uni der Hochschule Offenburg Grundlagen der Robotik und der Programmierung kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Woher wissen Roboter, in welche Richtung sie fahren müssen? Und wie funktioniert die Programmierung eines Computerspiels? Um diese Fragen ging es bei der 24. Auflage der Kinder-Uni an der Hochschule. 170 Jungs und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren besuchten die beiden angebotenen Vorlesungen, in denen ihnen technische Grundlagen einfach und anschaulich vermittelt wurden.
Zahlreiche neugierige Kindergesichter sind am Freitagnachmittag vor dem Vorlesungssaal an der Hochschule zu sehen, wo gleich Professor Stefan Hensel die Sensorentechnik von Robotern erklären wird. Draußen im Gang, wo ...