Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Immer verfügen sie dabei über besondere Kräfte, die es in der Realität gar nicht gibt. Sie können Menschen in Tiere verwandeln, auf Besen reiten, Wunden heilen. Also alles Sachen, die eben nur in Märchen möglich sind. Nun gibt es aber auch im wirklichen Leben Aufführungen von Magiern und Zauberern – man nennt sie auch Illusionisten. Das hat mit dem Wort Illusion zu tun, man täuscht die Zuschauer, spielt ihnen etwas vor, was in Wirklichkeit gar nicht so ist. Sie haben also keine echten Zauberkräfte wie Harry Potter. Ein sehr bekannter Illusionist ist David Copperfield. Er hat einmal vor vielen Zuschauern in der Stadt New York die Freiheitsstatue verschwinden lassen. Aber das war natürlich nur ein Trick, in Wirklichkeit war die Statue noch da. Ebenso bekannt sind Siegfried und Roy, ein deutsches Paar, das in der amerikanischen Stadt Las Vegas eine Zaubershow präsentierte. Vor 16 Jahren ist Roy dabei von einem Tiger verletzt worden. Anschließend konnte er nicht mehr als Illusionist arbeiten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ