Was es zum Älterwerden braucht
Die diesjährige Zukunftswerkstatt in Neuenburg am Rhein befasste sich mit Fragen rund um das Thema seniorengerechte Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter dem Motto "Gut älter werden und alt sein in Neuenburg am Rhein" fand im Sitzungssaal des Rathauses am vergangenen Samstag die Neuenburger Zukunftswerkstatt 2022 statt. Rund fünfunddreißig Neuenburger Bürgerinnen und Bürger erarbeiteten einen Vormittag lang in fünf Diskussionsforen Vorschläge zu aktuellen Themen.
Mit Fragen zur derzeitigen Situation und den Zukunftsaussichten gerichtet an Bürgermeister Joachim Schuster und den Vorstandsvorsitzenden der Caritas Breisgau-Hochschwarzwald, Jochen Kandziorra, eröffnete Moderatorin Silke Marzluff die Veranstaltung. Beide betonten, aufgrund der demographischen Entwicklung sei in Zukunft mit einem immer weiter steigenden ...