Was es heißt, an der Grenze zu leben
Arbeitskreis der Landtagsfraktion der Grünen ließ sich am Friedlinger Zoll erläutern, wie Deutsche und Schweizer kooperieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im europäischen Raum gehört in Weil am Rhein zum Alltag. Dass sie aber auch äußerst kompliziert sein kann, zeigt die Verlängerung der Tramlinie 8. Gestern informierte sich der Arbeitskreis Europa der Landtagsfraktion der Grünen über das Projekt und die Realität der Grenzregion.
Viele Schweizer kommen zum Einkaufen nach Weil am Rhein, zahlreiche Deutsche pendeln zur Arbeit nach Basel. Für Viele hat die Grenze ihre Bedeutung verloren, und doch ist diesseits und jenseits der Grenze manches anders. Das fängt ...