BZ-Interview
Was das Landratsamt zum Ende des Pflegeheims "Haus Kaiserstuhl" sagt
Nach der Schließung des Pflegeheims "Haus Kaiserstuhl" wurden nicht nur Vorwürfe gegen den Inhaber, sondern auch gegen das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald erhoben, dem die Aufsicht über das Pflegeheim oblag.
Fr, 21. Dez 2012, 17:20 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Sie haben die Nutzung des Pflegeheims Knall auf Fall untersagt. Warum?
Klotz: Die Nutzungsuntersagung kam nicht Knall auf Fall, es gab einen Vorlauf. Es gab ein laufendes baurechtliches Genehmigungsverfahren, im Rahmen dessen Heimleiter Schmalenbach als Antragsteller ein Brandschutzkonzept vorlegen musste. Herr Schmalenbach beauftragte dazu einen Sachverständigen, der Ende September eine erste Begehung machte. Aufgrund der Aussagen des Sachverständigen fand Ende Oktober ein Ortstermin mit der unteren Baurechtsbehörde des Landratsamtes statt. ...