Erklär’s mir

Was bedeutet vegan?

Was esst ihr in der Pause auf dem Schulhof? Ein Wurstbrot, einen Joghurt, einen Apfel?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus Gemüse kann man viele vegane Gerichte kochen.  | Foto: Peter Kneffel (dpa)
Aus Gemüse kann man viele vegane Gerichte kochen. Foto: Peter Kneffel (dpa)
Die meisten Menschen essen Wurst und Fleisch. Diejenigen, die darauf verzichten, ernähren sich vegetarisch. Wer auch keine Milch trinkt, keinen Joghurt und keine Eier isst, ernährt sich vegan. Er oder sie verzichtet auf tierische Produkte. Das kann man tun, weil diese Sachen einem nicht schmecken. Andere verzichten auf tierische Lebensmittel, weil sie sie nicht vertragen. Nicht wenige Menschen verzehren keine tierischen Lebensmittel, weil sie nicht wollen, dass Tiere benutzt werden für die menschliche Ernährung. Wer sehr konsequent vegan lebt, trägt auch keine Kleidung aus Leder, Pelz, Daunen oder Wolle, denn alle diese Dinge kommen von Tieren. Bisher lebt eine Minderheit von Menschen vegan. Ihre Zahl wächst aber, deswegen werden sie als Kunden für Firmen wie die Molkerei Schwarzwaldmilch interessant.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel