Wassermangel

Warum vertrocknete Wiesen bei der Landesgartenschau in Neuenburg gewollt sind

BZ-Abo Üppig blühende Beete hier, vertrocknete Wiesen da: Hitze und Trockenheit haben auch auf dem Vorzeige-Areal ihre Spuren hinterlassen. Die Verantwortlichen nehmen es gelassen – es sei sogar Absicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Gelände der Landesgartenschau ...nburg liegen verbrannte Wiesen …  | Foto: Susanne Ehmann
1/4
Auf dem Gelände der Landesgartenschau in Neuenburg liegen verbrannte Wiesen … Foto: Susanne Ehmann
Das Neuenburger Landesgartenschau-Gelände zeigt sich zurzeit gegensätzlich. Hitze und Trockenheit haben auch dort ihre Spuren hinterlassen. Die Verantwortlichen nehmen es gelassen, es ist gewissermaßen Absicht. Die Schau soll beides bieten: Gestyltes und Naturbelassenes, Blütenflor und Magerwiese.
Planer haben Hitze und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Nils Degen, Juliane Prinz

Weitere Artikel