Dreimatland!
Warum Lörracher ihre Stadt verlassen – und dann wiederkommen
Die einen bleiben, die anderen gehen, und mancher kommt zurück – drei Lörracher stellt die BZ in ihrer Serie "Dreimatland!" vor: Ottmar Hitzfeld, Eric Bintz und Niklas Ehrentreich.
Fr, 4. Mai 2018, 19:00 Uhr
Lörrach
Thema: Dreimatland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ottmar Hitzfeld genießt das Kleinstadtleben, sagt er bestimmt: "Ich war noch nie so glücklich wie hier in Lörrach, speziell, seit ich Rentner bin." Mit Schulfreunden essen gehen, jassen und Golf spielen – fernab des Terminplans von Bundesliga, Champions League und Weltmeisterschaft, die den Rhythmus seines Lebens als Fußballtrainer bestimmten, geht er die Tage entspannt an. Die Familie genießt Priorität, "sie ist über Jahrzehnte zu kurz gekommen." 2008 war er von München zurück nach Stetten gezogen, seit Hitzfeld vor vier Jahren als Schweizer Nationaltrainer aufhörte, hat er endlich Zeit, um nachzuholen, was er verpasste.
"Solli Ottmar, wie geht’s Dir?" Als der 69-Jährige zum Gespräch mit der BZ ins Bistro Harmonie an der Basler Straße in Stetten tritt, sprechen ihn die Gäste direkt an. "Erinnerst Du Dich noch?", fragt ein Mann, der vor dem Geldspielautomaten sitzt. Ihm fällt ein, wie Hitzfeld einst an der ...