Ohne Wasser gibt es kein Leben. Bis zu 80 Prozent des menschlichen Körpers bestehen aus Wasser – ohne Trinken werden wir schon nach wenigen Tagen sterben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Natürlich gibt es viel Wasser auf der Erde. Mehr als zwei Drittel des Planeten sind davon bedeckt. Aber dieses Wasser ist meistens Salzwasser aus den Meeren – und das können wir nicht trinken, weil es aus unserem Körper wichtige Stoffe herauszieht. Wir brauchen Süßwasser, wie es in Seen und Flüssen vorkommt. Doch dieses ist in manchen Regionen selten geworden. In Teilen Afrikas, Asiens oder Amerikas leiden die Menschen unter einer großen Trockenheit und müssen sehr viel Wasser sparen. Schuld daran ist auch der Klimawandel, der das Wetter weltweit verändert.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ