Trotz hoher Inzidenz

Warum im Ortenaukreis die Ausgangssperre aktuell nicht wieder eingeführt wird

BZ-Plus Im Ortenaukreis liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 60,3. Trotzdem soll es – anders als in anderen Kreisen im Land, in denen der Wert bei mindestens 50 rangiert – keine weiteren Ausgangsbeschränkungen geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht, dass es ohne Ausgangsbeschränku...ie Offenburger Steinstraße  bei Nacht.  | Foto: Helmut Seller
Nicht, dass es ohne Ausgangsbeschränkung hier nachts viel belebter wäre: Die Offenburger Steinstraße bei Nacht. Foto: Helmut Seller
Vor allem vor Fasnacht will das Land nächtliche Ausgangssperren in Landkreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 50 aufrechterhalten. Doch der Ortenaukreis macht da nicht mit. Unter anderem, weil Landrat Scherer die Sieben-Tage-Inzidenz alleine nicht als entscheidende Größe anerkennt. Dabei unterstützen ihn auch die Oberbürgermeister der großen Ortenauer Kreisstädte. Andere Kommunen im Land, bei denen der Wert über 50 liegt, setzen den Erlass um oder haben angekündigt ihn zu prüfen.
Kreise mit hoher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer, Reinhard Renter, Andreas Stenger

Weitere Artikel