Recycling

Warum der Landkreis Lörrach das Altpapier nicht selbst einsammelt

BZ-Plus Im Landkreis Lörrach gibt es zwei Systeme zum Entsorgen von Papier, Pappe und Kartonage, aber keine kommunale Blaue Tonne. Das liegt an den gewachsenen und bewährten Strukturen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Landkreis setzt neben Recyclinghöf...asenrümpfer“ in Grenzach-Wyhlen.  | Foto: Martin Eckert
1/2
Der Landkreis setzt neben Recyclinghöfen auf die Altpapiersammlungen der Vereine, hier die „Nasenrümpfer“ in Grenzach-Wyhlen. Foto: Martin Eckert
Die große Aufregung über den Kostenbeitrag für die Blaue Tonne hat sich gelegt, nachdem die privaten Entsorger Remondis und Kühl entschieden haben, für 2020 nur das zweite Halbjahr zu berechnen. Das spürt auch die Abfallwirtschaft: Es melden sich weniger Bürger. Dietmar Ferger, unabhängiger Kreisrat, indes lässt nicht locker. In einem Schreiben an Landrätin Marion Dammann und Betriebsleiterin Silke Bienroth erhebt er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel