Warten aufs Denkmalamt

Rechtlich verbindliche Liste denkmalgeschützter Gebäude in Offenburg kommt noch dieses Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Henco, Zibold'sche Mühle, AW-Hallen, Paul-Gerhardt-Haus, Billet'sches Schlösschen: das Thema Denkmalschutz ist in Offenburg immer wieder heiß umstritten. Eine offizielle Liste aller denkmalgeschützten Gebäude gibt es bisher nicht, obwohl das Wirtschaftsministerium 1997 per Erlass eine "beschleunigte Erfassung" angeordnet hat. Wie Baubürgermeister Eckert im Planungsausschuss bekannt gab, will das Landesdenkmalamt eine solche Liste in der zweiten Jahreshälfte vorlegen.

Das markante Paul-Gerhardt-Haus an der Brachfeldstraße ist ein schönes Beispiel für den Wandel in Sachen Denkmalschutz. Aufgrund von Anbauten und Veränderungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel