"Waren mehr als einmal totgesagt"
BZ-INTERVIEW mit Peter Mittermaier und Katharina Umber, die sich freuen, dass die Stadtmusik ihr 150-jähriges Bestehen feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Bereits seit einem Jahr laufen die Vorbereitungen für die große Jubiläumsfeier. Bis die St. Blasier Stadtmusik Ende August offiziell ihren 150. Geburtstag feiert, wird die BZ in loser Reihenfolge Beiträge über diesen Verein veröffentlichen. Zum Auftakt gibt’s heute ein Interview mit dem Vorsitzenden Peter Mittermaier und Schriftführerin Katharina Umber. Mit ihnen sprach BZ-Redakteurin Kathrin Blum.
BZ: Frau Umber, Herr Mittermaier, die Stadtmusik ist ein vergleichsweise kleiner Verein. Warum haben Sie sich trotzdem dazu entschlossen, das Jubiläum richtig groß zu feiern?Peter Mittermaier: 150 Jahre ist eine runde Zahl und als ältester St. Blasier Verein fühlen wir uns natürlich ...