War es doch eine Zigarette?
Der Brand im Recyclingbetrieb Kühl vom März beschäftigt den Gemeinderat / Feuerwehrkommandant Schmid berichtet vom Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wie konnte das wieder passieren? Diese Frage stand im Gemeinderat Efringen-Kirchen am Montag im Mittelpunkt, als Gesamtkommandant Werner Schmid auf Bitten von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger den zweiten Großbrand im Recyclingbetrieb Kühl in Efringen-Kirchen Anfang März nochmals Revue passieren ließ. Für die Gemeinderäte war es sehr unbefriedigend, dass sich zum zweiten Mal nicht klären ließ, was genau Auslöser des Brands war – wie bereits beim Brand im August 2013.
"Kann es Brandstiftung gewesen sein? Man hat immer das ungute Gefühl, wann kann es wiederkommen?", formulierte Heike Hauk das Unbehagen, das auch manch ein Bürger empfindet. Werner Schmid mochte über die Brandursache allerdings nicht ...