Wandel und Kontinuität

Mit neuem Oberbürgermeister und neuem Gemeinderat sucht Lörrach die Balance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit die Stadt  funktioniert, wie sie...2015 Richtungsentscheidungen treffen.   | Foto: trenz
Damit die Stadt funktioniert, wie sie im Modell aussieht, müssen OB und Gemeinderat 2015 Richtungsentscheidungen treffen. Foto: trenz

LÖRRACH. "Lörrach ist auf Kurs." Auf diese Kurzformel bringt Oberbürgermeister Jörg Lutz der Zustand der Stadt zum Jahreswechsel 2014/15. Auch wenn das neue Stadtoberhaupt im Rückblick auf 2014 mit den Gemeinderats- und Oberbürgermeisterwahlen von einem "Jahr des Übergangs" spricht, setzt Lutz doch auf die "Kontinuität bei den Projekten". Doch der Zustand zwischen Kontinuität und Wandel erfordert auch neue Weichenstellungen für die Zukunft der Stadt und ihrer Menschen. Eine Bestandsaufnahme.

Was war
Selten war ein Jahr in Lörrach so sehr vom Blick zurück, vom Bilanzieren geprägt, wie 2014. Kein Wunder: Gudrun Heute-Bluhm hat nach fast zwei Jahrzehnten als Oberbürgermeisterin eine florierende Stadt hinterlassen. Innenstadtentwicklung, Kultur, Schule, Klimaschutz, die Vorstellung als attraktiver ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel