Waltersweier fürchtet die Verschiebung der Ortsumfahrung
Ein Ortsteil bangt um ein Versprechen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit mehr als 40 Jahren wartet der Ortsteil Waltersweier auf eine Umfahrung. Während der Ortschaftsrat jetzt auf Vollendung dessen drängt, was er für ein gut 40 Jahre altes Eingemeindungsversprechen hält, sendet die Stadtverwaltung irritierende Signale. So hat OB Edith Schreiner vor der entsprechenden Sitzung des Ortschaftsrats die Presse zu einem Hintergrundgespräch zum Thema Umfahrung eingeladen. "Wir sind entsetzt", sagt Ortschafts- und Stadtrat Wolfgang Schrötter.
Jahrelang habe man sich vertrösten lassen, sei solidarisch mit anderen Stadt- und Ortsteilen gewesen, habe zu Gunsten anderer Projekte verzichtet, berichtet Wolfgang Schrötter. Seit 1989 ist der Waltersweierer Stadtrat der Freien Wähler und seit 1994 auch Ortschaftsrat in dem Offenburger Ortsteil. ...