Verkehr bei Heimspielen
Waldsee-Straße bleibt bei SC-Spielen fast immer zu
Der Verkehrsausschuss hat entschieden – und zwar gegen den Willen der Stadt: Die Waldseestraße wird bei Heimspielen des SC Freiburg nur in Ausnahmefällen für den Straßenverkehr geöffnet. Der Sportclub ist sauer.
Mi, 16. Jun 2010, 1:18 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Staus, Straßensperrungen, wildes Parken – die Verkehrssituation bei den Heimspielen des SC Freiburg bleibt auch nach Saisonende ein Thema. Auf Initiative der Grünen, mit Unterstützung von Unabhängigen Listen und SPD und gegen die Stimmen von CDU, FDP, Freien Wählern und Oberbürgermeister Salomon wurde nun im Verkehrsausschuss beschlossen: Die westliche Waldseestraße darf künftig nicht im Regelfall, sondern nur noch in außergewöhnlichen Situationen nach Spielende für den Verkehr geöffnet werden.
Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee hat der Verwaltung jüngst ein 14 Punkte umfassendes Verkehrskonzept vorgelegt, das die Stadtverwaltung erst noch prüfen will; deshalb will sie es auch nicht kommentieren. Darin werden nicht nur Vorschläge zur westlichen Waldseestraße, sondern auch zu ...