Waldorfschule plant eine Erweiterung
Von Herbst an sollen sieben zusätzliche Klassenzimmer mit zusammen 400 Quadratmeter Fläche gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Waldorfschule Offenburg platzt aus allen Nähten. Weil die Zahl der Schüler steigt, sollen von Herbst an zusätzlich 400 Quadratmeter angebaut werden – Raum für sieben neue Klassenzimmer. Seit dem Brand im vergangenen Dezember, bei dem drei Klassenzimmer in Mitleidenschaft gezogen wurden, lernen zwei Schulklassen derzeit noch in Containern, eine dritte befindet sich in den anderen Schulgebäuden "auf Wanderschaft". Ende März sollen die Räume wieder einwandfrei zugänglich sein.
Am 1. Dezember des vergangenen Jahres entwickelte sich in einem Schulzimmer des Gebäude 2 ein Schwelbrand, dessen Ursache bis heute ungeklärt ist. Als Ursache vermutet wird eine Kerze auf einem Adventsgedeck. Laut Geschäftsführer ...