Kindergärten in Freiburg
Waldorfkindergarten im Quartier Haid: Mit Dusche und Gemüsebeet
Die neue Waldorfkinderkrippe im Quartier Haid setzt auf einfaches Material und die Sinne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAID. Bei schönem Wetter lässt sich alles prima nutzen: Im Garten der Waldorf-Krippe "Birkennest" im Rankackerweg gibt’s einen Sandkasten, ein Wasserspiel, eine Dusche, Balken zum Klettern und Hochbeete mit Gemüse. Auch bei schlechtem Wetter sind die Kinder regelmäßig draußen. Die neue Krippe mit zwei Gruppen für insgesamt 20 Kinder bis drei Jahren setzt auf typische Waldorf-Prinzipien wie einfache Materialien und Sinneserfahrungen. Ein paar Schritte entfernt ist der Waldorf-Kindergarten auf der Haid mit 100 Plätzen für die Älteren – seit 30 Jahren.
Da kommen sie angefahren: Emil (16 Monate), Lara und Mischa (beide 20 Monate), Nelly (eineinhalb Jahre) und Tara (fast drei Jahre) sitzen im Bollerwagen. Die Erzieherin Anna Anyanti und die Sozialarbeiterin Isabell ...