Waldkindergarten - Kinderhaus aus Holz und Ton
Bau der Schutzhütte für Naturschule und Waldkindergarten setzt der Winter zu / Kinder und Verein fiebern Bauabnahme entgegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Gestern morgen waren die Kinder von Waldkindergarten und Naturschule auf Spurensuche im Schnee. Den Fährten von Reh, Wildschwein, Hase, ja sogar Dachs sind die 20 Waldkindergartenkinder und 25 Naturschüler im Brudergarten-Wald gefolgt. Zum Aufwärmen ging’s dann in die Jurten, den beiden Mongolenzelte auf dem neuen Gelände nördlich des Brudergarten-Rastplatzes. Bald schon soll aber ihr Schutz vor Nässe und vor allem vor Kälte mit etwas mehr Komfort möglich werden. Die neue Schutzhütte aus Holz und Lehm steht kurz vor den Bauabnahme.
"Die Kinder warten schon sehnlichst darauf, dass sie den neuen Bau umfänglich nutzen dürfen. Es fehlen nur noch wenige Handgriffe, damit der Bau alle feuer-schutzrechtlichen Belange erfüllt. Dann kann die Hütte bautechnisch abgenommen werden", sagte Sabine Schaumann gestern Nachmittag. ...