"Waldhaus" nimmt Form an

Architekten aus Darmstadt gewinnen den Wettbewerb für die Umweltbildungseinrichtung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Freiburger "Projekt Waldhaus – Zentrum für Wald und Nachhaltigkeit" nimmt Form an: Der Architektenwettbewerb für das geplante Gebäude der Umweltbildungseinrichtung in der Wonnhalde ist am 12. September mit einem einstimmigen Urteil der Jury zu Ende gegangen. Den ersten Platz machte die Arbeit von Michael Sonek und Angela Betzenberger vom Architektenbüro Sdks Architekten in Darmstadt, das Preisgeld beträgt 7000 Euro. Die Modelle des Wettbewerbs sind noch bis Freitag, 23. September, zu besichtigen.

Das städtische Forstamt war durch mehrere Gemeinderatsbeschlüsse mit der Umsetzung des Projekts Waldhaus Freiburg beauftragt worden, seit 22. April 2005 besteht die Stiftung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerda Stuchlik, Theodor Kästle, Odile Laufner

Weitere Artikel