Wahlen, Schulen, Streit und Protest
Das waren die Themen des Jahres 2009 in den drei Riedgemeinden Meißenheim, Schwanau und Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIED. 2009 war für Meißenheim das Jahr der Bürgermeisterwahl, für Schwanau das Jahr der Sanierungen, für Neuried das Jahr des Streits um Schule, Ortsvorsteherposten Ichenheim und des Verkaufs der Biogasanlage an Badenova. Darüber hinaus bewegten die Menschen im Ried noch andere Dinge.
Die NeuenAlexander Schröder steht vor allen neuen Kommunalpolitikern an vorderster Stelle. Er hievt am 27. September im zweiten Wahlgang die amtierende Meißenheimer Bürgermeisterin Gerlinde Kleis aus dem Amt. Schröder erhält mit 59,1 Prozent der Stimmen, Kleis 38,5 Prozent. Vereidigt wird Schröder am 7. Dezember. Die Kommunalwahlen am 7. Juni verändern die Ratsgremien. Eine Überraschungen bietet Ralph Kirsten, der als ...