Währung für die Weihnacht

Kandertaler können erstmals an jeder Werberingbude eingelöst werden / Ausgabe startet morgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorrat an Kandertalern ist so groß...Nachprägungen“ verzichten kann.   | Foto: Bode
Der Vorrat an Kandertalern ist so groß, dass der Werbering in diesem Jahr auf „Nachprägungen“ verzichten kann. Foto: Bode

KANDERN. "Wann gibt es die Kandertaler wieder?" Diese Frage hört Claudia Röder vom Tourismusbüro bereits seit Tagen. Am morgigen Freitag, 30. November, hat das Warten endlich ein Ende: Dann geben die Geschäfte des Werberings die beliebte hölzerne Weihnachtswährung wieder an ihre Kunden aus. Erstmals können die Taler im Rahmen der Nikolausaktion am 6. Dezember sowie auf der Kanderner Weihnachtsstraße am 13. Dezember an jeder Werberingbude eingetauscht werden.

In den vergangenen Jahren erhielt man gegen Abgabe eines Talers Glühwein, Punsch oder Winzerschnitte um einen Euro verbilligt. Denn so viel ist eine der Birkenholzscheiben wert. In diesem Jahr spielt es nun keine Rolle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerlinde Dziedo, Irmi Kibin, Bernhard Winterhalter

Weitere Artikel