Account/Login

Wachsames Auge auf die Finanzen

Gemeinderat Herbolzheim verabschiedet Haushalt / Vermögen wird eingesetzt, um Kosten für den laufenden Betrieb zu decken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Haushalt der Stadt Herbolzheim ist unter Dach und Fach. Einstimmig verabschiedeten die Räte am Dienstag den 19,5-Millionen-Etat. Sowohl Richard Stubert als auch Doris Daute machten in ihren Haushaltsreden deutlich, dass Rat und Verwaltung die Finanzen der Stadt äußerst wachsam im Auge behalten müssten.

Kämmerer Gerhard Kalt erläuterte den Haushalt mit seinen wesentlichen Einnahmen und Ausgaben. Durch die wegbrechenden Steuereinnahmen einerseits und die zunehmenden Aufgaben, insbesondere im Sozialbereich, seien viele Kommunen gezwungen, ihr Vermögen einzusetzen, um die Kosten für den laufenden Betrieb zu decken. Dies gelte auch für die Stadt Herbolzheim. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel