Herbolzheim

Unbekannter überfällt Zoohandlung in Herbolzheim und flieht mit der ganzen Kasse

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag eine Zoohandlung in Herbolzheim überfallen. Der Täter nahm kurzerhand die ganze Kasse mit. Die sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsa...folglos. Die Polizei hofft auf Zeugen.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Blaulicht (Symbolbild): Die Fahndung nach dem Unbekannten, der am Dienstag die Zoohandlung in Herbolzheim überfallen hat, blieb bislang erfolglos. Die Polizei hofft auf Zeugen. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Der Überfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag 22. April, gegen 15.20 Uhr. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bedrohte ein bislang unbekannter Mann eine Mitarbeiterin der Zoohandlung an der Bugstraße mit einem Messer und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem sich die Frau zunächst weigerte, riss er die Kasse mit samt Inhalt aus der Halterung, nahm sie an sich und flüchtete zu Fuß aus dem Geschäft.

Verletzt wurde bei diesem Vorfall nach Angaben der Polizei niemand. Über die Höhe des Raubgutes liegen den Ermittlern derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei veröffentlichte eine Beschreibung des Unbekannten. Er war demnach etwas 1,85 Meter groß und von kräftiger, sportlicher Statur. Der Mann hatte einen dunklen Teint und sprach hiesigen Dialekt. Der Gesuchte war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt mit roter Aufschrift auf dem Rücken. Er trug eine schwarze Baseball-Kappe, eine schwarze Sonnenbrille und weiße Schuhe.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen, 07641/ 582-0, hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt etwaige Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Gesuchten geben können.

Weitere Artikel