Account/Login

Wachablösung in vielen Berliner Ministerien

In vielen Ministerien in Berlin war gestern der Tag der Wachablösung – und der Erkenntnis, dass ein neues Amt auch viel Verantwortung bringt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ddp
1/2
Foto: ddp
Da steht sie nun, die ehemals dienstälteste Gesundheitsministerin Europas und kämpft mit den Tränen des Abschiedsschmerzes. Eben hat Ulla Schmidt (SPD) ihren früheren Mitarbeitern in der großen Aula ihres früheren Amtssitzes an der Berliner Friedrichstraße Adieu und Dankeschön gesagt. Und während die Beamten ihrer langjährigen Chefin – seit Januar 2001 war Schmidt Ministerin gewesen – kräftigen Beifall zollen, tritt der neue Ressortchef von der FDP ans Rednerpult.
Schon der erste Satz macht deutlich, dass Philipp Rösler auch in einer so bewegten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel