Vorsprung in den Ortsteilen
Jörg Lutz überall vorn – aber mit unterschiedlichen Abständen / Wilke in der Stadt fast gleichauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Jörg Lutz ist nicht nur klarer Sieger des ersten Wahlgangs, er hat diese Wahl auch auf der ganzen Linie gewonnen. Es gibt in Lörrach kein Stadtteil, in dem Lutz nicht die Nase vorn hätte. Michael Wilke liegt fast durchweg auf Platz zwei, nur in zwei Stadtteilen kam Lusche auf Rang zwei. Dieses ziemlich einheitliche Bild ergibt sich aus der Analyse einzelner Stimmbezirke (siehe Grafik unten). Als Faustregel gilt: Lutz hat in den Ortsteilen besonders klare Vorteile, in den eher städtisch geprägten Gebieten sitzt ihm Wilke dicht(er) im Nacken.
Ein Diskussionsthema am Wahlabend war die Frage, ob und wenn ja wie sich der Brombacher Konflikt um die Sammelunterkunft ausgewirkt hat. Lutz hatte in dieser Frage eine zumindest am Anfang unscharfe Position eingenommen, ehe er klarstellte, dass ...