Vorm Vitrahaus entsteht ein Garten
32 000 Gräser und Stauden wurden speziell für den Künstler Piet Oudolf gezüchtet und in den vergangenen Tagen ausgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Noch bis zum Freitag dauert es, dann haben die Gärtner ihr Werk getan und werden den Garten, der in den vergangenen Monaten zwischen Vitrahaus und dem Klinkerbau von Alvaro Siza angelegt wurde, weitgehend sich selbst überlassen. Läuft alles nach Plan, sollten bereits zwischen Juli und September die Besucher den Garten in voller Blüte erleben und sich von der Faszinationen der Konzeption des holländischen Gartenkünstlers Piet Oudolf überzeugen können.
Dass der, anders als geplant, dieser Tage nicht selbst die Umsetzung seiner Pläne überwacht, hat damit zu tun, dass Oudolf wegen der Corona-Einschränkungen keine Einreisegenehmigung nach Deutschland bekam. Trotzdem kann er sich sicher sein, dass alles nach seinen ...